Startseite
Über mich . . .
News
Sitemap - Seitenübersicht
Linkliste - Bookmark
Suedtirol
Italien
Österreich
Deutschland
Budapest
Kreta
Tunesien
Türkei
Das Heilige Land
Sharm El Sheikh
Beijing (Peking) in China
Bali
Mittelmeerkreuzfahrt
Japan
Website über meine Heimatgemeinde Marling
    Impressum
     Cookies

Letzte Änderung:
  19.03.2017
 © 1999 - 2017

 

Burggräflerhof
Burggräflerhof BlumeBlumeBlume

Eichmannhof
Eichmannhof BlumeBlumeBlume

Logo Mukoviszidose-Hilfe Südtirol
Mukoviszidose-Hilfe
Südtirol


Hotel Nordsee
 
Heinis Homepage:
Fotos, Infos, Webcams, Reiseberichte Italien, Tunesien, Kreta, Peking, Bali usw.

  Private Internetsite von Heinrich Leiter, Marling (Suedtirol - Italien) -Newsletter bestellen
                                                                                          
Wetterbericht Südtirol

Brixner Kreuzgang

Brixner KreuzgangDer Brixner Kreuzgang ist ein mittelalterlicher Kreuzgang (quadratisch im Grundriss),
im Mittelalter unter mehreren Bischöfen angelegt und erweitert.
Er grenzt nördlich direkt an den Dom von Brixen, in der Mitte befindet sich ein kleiner Garten (Innenhof).
Brixner Kreuzgang
Brixner Kreuzgang
Brixner KreuzgangDie Wände des Kreuzganges sind mit diversen Fresken, die religiöse Motive darstellen, bemalt.
Diese Fresken wurden in den letzten Jahren immer wieder restauriert.
Brixner KreuzgangUrsprünglich war er als Stätte der Meditation für Priester und Ordensleute gedacht. Heute ist er als bedeutende Sehenswürdigkeit dem Publikum zugänglich. Er bleibt jedoch weiterhin auch ein Ort der Entspannung und Meditation.
Brixner Kreuzgang
Brixner Kreuzgang
Brixner Kreuzgang
Brixner Kreuzgang

Weitere Seiten der Stadt Brixen:
Philosophisch-Theologische Hochschule am Priesterseminar, Bibliothek
Brixner Dom St.Maria u. Kassian
Brixner Kreuzgang
Priesterseminar Brixen

Valid XHTML 1.0 Transitional